[Testbericht] Amazon Kindle Touch

21. September 2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Kindle Touch

Amazon: 129 €

Der Kindle Touch von Amazon ist bei mir gelandet, weil ich eine Möglichkeit brauchte, so viele Bücher wie möglich kompakt mitnehmen zu können, und das mit einem Gerät, dass einen ganzen Tag in Betrieb aushält.Und das tut das/der (?) Kindle Touch, denn er/es (?) verbraucht nur Strom, wenn man die Seite umblättert oder ein Buch öffnet etc. Zwar habe ich vorher mit meinem Handy oder iPod gelesen, doch das ist nicht zu vergleichen, immerhin ist der Bildschirm winzig und man muss jede Minute umblättern. Außerdem ist der erleuchtete Bildschirm für manches empfindliche Äuglein ein wenig ermüdend, also musste eine Alternative her.

Mit dem Kindle lässt es sich bequem zwischendurch lesen, ich muss sagen, es ist von der Handhabung angenehmer als ein Buch. Zwar kann ich es nachvollziehen, wenn andere sagen, sie vermissen es, eine wirkliche Papierseite umzublättern. Doch stellen wir uns vor: ich lese in einem Sessel und halte ein 600-Seiten-Wälzer von Bettina Belitz in den Händen. Irgendwann kann ich das Buch auch aufgestützt auf den Beinen nicht mehr halten. Ein schlechtes Beispiel war das jetzt in Bezug auf die eBook-Auswahl. Bettina Besitz ist eine der wenigen Autoren, die nicht im eBook-Bereich zu finden sind. Aber man muss ja nicht gleich auf richtige Bücher verzichten. Ich werde schließlich trotzdem noch hin und wieder zu einer Buchhandlung gehen und mir keine Datei sondern ein Stapel Papier zulegen …

Ein wenig ein Lifestyle-Produkt ist es natürlich auch. In London gab es einige Menschen, die eines in der Bahn benutzten. Wer es billiger will, der findet bei Thalia sicher etwas. Wem das grau zu öde ist, der ist bei Sony richtig.

6831844541_3df21cbd4f_z_largeAlvf587caaaslda_large

Im Grunde ist es nur wichtig für die, die auf den „Geruch“ (seltsam…) und das „Anfassen“ eines Buches verzichten können und einfach nur lesen wollen. Oder viel Auswahl haben wollen, auch unterwegs. Für mich ist es kein Fehlkauf.

Tagged:, , ,

Kommentieren

Was ist das?

Du liest momentan [Testbericht] Amazon Kindle Touch auf Literaturressort.

Meta

