Sighted #4

18. Juli 2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Germany: cbt Aug 2012

Klappentext

Im Mai 1996 bekommt die 16-jährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mithilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später. Geschockt stellt sie fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Josh hingegen, bislang alles andere als ein Frauenheld (der erst kürzlich von Emma einen Korb bekommen hat), wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Emma ist jedoch nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen. Um das Zusammentreffen mit dem Jungen zu verhindern, der sie später mal unglücklich machen wird, beginnt sie, bewusste Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen. Doch der Versuch, in ihr Schicksal einzugreifen und dadurch ihr künftiges Facebook-Profil zu verändern, setzt eine fatale Kettenreaktion in Gang …

Andere Cover

[USA]

Prognose

Jay Asher, wer sich an Tote Mädchen lügen nicht erinnert, der kennt ihn schon. Diesmal schreibt er mit einer Autorin zusammen einen Roman, kein Thriller diesmal. Warum ich nicht früher auf das Buch gestoßen bin, liegt an dem unglaublich abstoßendem Cover. Leider muss ich das so sagen. Es sieht nicht aus wie ein spannendes Jugendbuch, sondern wie ein Buch aus dem Genre der Frauenliteratur, oder auch Chic Lit genannt. Der Titel hilft da auch nicht weiter … Hier hilft es wirklich, das Buch mal nicht nach seinem Cover zu beurteilen, denn der Inhalt, siehe Klappentext, ist wesentlich besser, als es äußerlich verspricht. Das US-amerikanische Cover dagegen verspricht einen düsteren Thriller, zwar auch nicht ganz getroffen, aber näher dran als das deutsche.

Advertisements

Tagged:, , , ,

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Sighted #4 auf Literaturressort.

Meta

%d Bloggern gefällt das: