Sighted #2

26. Mai 2012 § 2 Kommentare

Germany: INK Aug, 2012

Klappentext

Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?

Trailer

Andere Cover

[USA]

Autorin

Dieser Roman ist Jessica Spotswood erster. Sie schreibt schon seit Jahren, versuchte es nach ihrem Studium aber erst einmal am Theater. Doch Schreiben liegt ihr mehr, also wechselte sie ihren Beruf. Heute lebt sie in Washington D.C.

Prognose

Dieses Cover ist wirklich schön und passt auch perfekt zu der Zeit. Außerdem spricht mich der Titel an. Bei dem Inhalt bin ich mir nicht wirklich sicher, ob mich das begeistern würde. Es klingt gut, keine Frage, aber ob die Umsetzung stimmt …

Ich bin mir sicher, dass die nächsten Bücher nach den anderen zwei Schwestern benannt sind. Finde ich eigentlich eine gute Idee, auch wenn es im Original nicht so ist.

Advertisements

Tagged:,

§ 2 Antworten auf Sighted #2

  • Kathrin sagt:

    Wow,endlich einmal wieder richtig schöne Cover (trotz Foto eines Mädchens) – ganz ohne Glitzer, gekünstelte Photoshop-Effekte und der Standard-Großaufnahme eines Gesichts. Ich liebe diese Natürlichkeit auf dem Cover. Hexengeschichten finde ich zudem seit meiner Kindheit toll. Lediglich den deutschen Titel find ich recht lahm und austauschbar. Aber ansonsten ein Traum! Hach, schon wieder etwas Neues auf meiner Wunschliste… Danke für diesen Tipp!

    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir!

  • Libby sagt:

    Auf meine Wunschliste hat es das auch geschafft :D

    Aber bei dem deutschen Titel kann es ja sein, dass es wirklich gut zum Inhalt passt.. vielleicht jedenfalls. Ud dann finde ich es eigentlich wieder gut so. :)

    Auch dir ein schönes Pfingstwochenende!! ;)

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Sighted #2 auf Literaturressort.

Meta

%d Bloggern gefällt das: