[Rezension] Das Geheimnis der Viola Valenza von Nortrud Boge-Erli

9. März 2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Titel: Das Geheimnis der Viola Valenza
Autorin: Nortrud Boge-Erli
Verlag: Schneiderbuch
Genre: Kinder
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 140
Erscheinungsdatum: 2003
Preis: Hardcover: 7,90 €

Klappentext

Friederike Stark kann es einfach nicht fassen: Diese blöde Neue aus ihrer Klasse heiße bis aus i-Tüpfelchen wie sie. 2x STARK – das geht doch nicht. Na, der wird sie’s zeigen! Doch die neue Friederike hat offenbar was auf dem Kasten. Denn sie bringt Licht in den geheimnisvollen Fall um den verschwundenen Popstar Viola Valencia. Vielleicht können die beiden Mädchen gemeinsam das Rätsel lösen?

Plot

Auch wenn sich mir jetzt, Jahre nachdem ich dieses Buch gerne gelesen habe, jetzt die Nackenhaare sträuben, war dieses Buch eines meiner Lieblingsbücher als Kind gewesen. Es ist schnell zu lesen und ich fand es damals viel besser als die ganzen übrigen Mädchenbücher. Für mich ist dieses Buch schon ein Klassiker, an dessen Ende ich mich nicht immer so ganz erinnern kann.

Der Schreibstil ist für Kinder perfekt gewählt und die Handlung ist wirklich spannend, weil es nicht nur um die erste Liebe geht, sondern auch um Verwechslungen, Popstars, Freundschaften und Schule.

Das Geheimnis der Viola Valenza ist ein tolles Kinderbuch, das man leider kaum noch findet. Es ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber lesen kann man es heute immer noch. Ein echter Geschenktipp, doch wo soll man es herbekommen? Ich gebe meine Ausgabe erst einmal nicht aus den Händen …

Plot: 4/5
Charaktere: 4/5
Schreibstil: 4/5
Spannung: 4/5
Titel: 4/5
Cover: 4/5
Ende: 4/5
Preis/Leistung: 4/5
Tagged:,

Kommentieren

Was ist das?

Du liest momentan [Rezension] Das Geheimnis der Viola Valenza von Nortrud Boge-Erli auf Literaturressort.

Meta

